107 Jahre alt- und immer noch sehr rüstig

16.02.2016 | TPoscht online
hv heimatchoerli 2016 (3)
hv heimatchoerli 2016 (1)
Das Heimatchörli anlässlich eines Aufrtritts in der Linde. Fotos: zVg.

Für sein achtjähriges Wirken wurde Revisor Christian Spreiter an der Hauptversammlung des «Heimatchörlis Teufen» geehrt und es wurden zwei neue Mitglieder, Gunther Hoffmann und Paul Tobler, gefeiert.

Zur diesjährigen – der 107. – Hauptversammlung des «Heimatchörlis» am 27. Januar  im Restaurant Bären Beckehüsli in Teufen konnte Präsident Fredi Wild alle Sänger und den Dirigenten Erich Neff herzlich begrüssen. Punkt 14.00 Uhr wurde die Versammlung mit dem Lied «Freundschaft» eröffnet. Dem Jahresbericht des Präsidenten konnten die Sänger entnehmen, dass sie im letzten Jahr zu dreiundzwanzig Proben, elf Auftritten und der Sängerreise ins Graubünden zusammengekommen sind.

Weiterhin 16 Sänger
Leider musste das Chörli im vergangenen Vereinsjahr aus gesundheitlichen Gründen von seinem Mitglied Heiri Graf Abschied nehmen. Der Präsident dankte ihm für die 30-jährige treue Mitgliedschaft. Erfreulicherweise konnten die Sänger mit Gunther Hoffmann und Paul Tobler zwei neue Mitglieder in ihren Reihen begrüssen, sodass der Mitgliederbestand unverändert 16 Sänger umfasst.

hv heimatchoerli 2016 (2)
Präsident Fredi Wild (links) und Kassier Nino Oertle.

Finanzen und Ehrungen

Auch dieses Jahr konnte Kassier Nino Oertle nur Positives über die Chorkasse berichten. Die grosse Arbeit wurde mit einem kräftigen Applaus verdankt.

Beim Traktandum Wahlen wurde Walter Zuberbühler einstimmig zum Revisor gewählt und ersetzt damit Christian Spreiter, beide bekamen einen kräftigen Applaus.

Der Präsident dankte Christian herzlich für seine (treuen) Dienste über acht Jahre und überreichte ihm ein Geschenk.

Auch dem Dirigenten Erich Neff dankte er für sein Wirken im Chor und gab der Freude Ausdruck, dass die Proben für alle immer flott und angenehm gestaltet werden. Der Dirigent seinerseits dankte dem Chor für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und wünschte noch viele schöne und kameradschaftliche Stunden.

hv heimatchoerli 2016 (3)
Fredi Wild stellt sein Heimatchörli an der HV von Seniorissimo vor.

Wieder eine Sängerreise

Der Präsident Fredi Wild führte den Mitgliedern des «Heimatchörlis» nochmals die gut organisierte Sängerreise nach Grabünden mit seinem originell abgefassten Reisebericht vor Augen. Dass am 18. August 2016 wieder eine Reise durchgeführt wird, die in die Innerschweiz gehen wird, hat bereits Tradition und wurde einstimmig beschlossen.

Um 15.00 Uhr schloss die Versammlung mit dem Lied «Kamerade». Der gesellige Teil des Nachmittags bestand aus einem anschliessenden kleinen Essen, nochmals einiger schöner Chorlieder und intensivem Jassen.

Das «Heimatchörli» probt alle 14 Tage montags ab 19.30 Uhr im Schulhaus Hörli in Teufen. Schauen Sie doch einfach mal vorbei oder nehmen Sie Kontakt mit dem Präsidenten auf. Besuchen Sie uns gerne auf unserer Website www.heimatchoerli-teufen.ch

Stephen Braddock

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 26.04.2024

Gschichteziit für Kinder

Freitag, 26.04.2024

Ökumenischer Kontaktzmittag

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7185 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

26.04.24 00:0026.04.24 01:0026.04.24 02:0026.04.24 03:0026.04.24 04:00
0.2°C0.4°C0.7°C1°C1.4°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

26.04.24 05:0026.04.24 09:0026.04.24 12:0026.04.24 15:0026.04.24 20:00
1.7°C7.3°C10.1°C11°C7.2°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon