15.08.2015

21-Jähriger bei Selbstunfall tödlich verletzt

Tödlicher Verkehrsunfall in der Lustmühle.

Tödliche Verletzungen zog sich am frühen Samstagmorgen, 15. August 2015, ein junger Personenwagenlenker bei einem Selbstunfall in der Lustmühle in Teufen zu.

Ein kurz vor 02.30 Uhr auf der Umfahrungsstrasse in Richtung St. Gallen fahrender 21-jähriger Personenwagenlenker verlor ausgangs der Umfahrungsstrasse die Herrschaft über sein Fahrzeug, kam in der Folge über den rechten Fahrbahnrand und durchschlug dort eine Abschrankung.

Anschliessend geriet der Wagen auf das angrenzende Trassee der Appenzellerbahn, prallte dort gegen einen Fahrleitungsmasten und kam schliesslich auf der Seite liegend in total beschädigtem Zustand zum Stillstand. Der Lenker des Wagens zog sich dabei schwerste Verletzungen zu und verstarb noch auf der Unfallstelle. Der Schaden am Fahrzeug und der Infrastruktur beläuft sich auf mehrere zehntausend Franken.

Die Strasse von St. Gallen nach Teufen musste für mehrere Stunden gesperrt werden und ist seit 06.10 Uhr mit Behinderungen wieder befahrbar. Kapo AR

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.