26.05.2015

8 Auszeichnungen am Buebeschwinget

Eichenlaub für den Gaiser Schwinger-Nachwuchs.

Am Pfingstmontag nahm der Nachwuchs des Schwingclubs Gais am Buebeschwinget Ebnat-Kappel teil. 8 Auszeichnungen bei 12 Teilnehmern zeugen von einer top Leistung.

Giger Lorenz und Nüesch Remo (Teufen) belegten in der Kategorie 2000/2001 den 8. und den 10. Rang. Lorenz konnte mit 3 gewonnenen und 1 gestellten Gang eine gute Punktzahl von 55.75 Punkten erzielen. Auch Remo konnte 3 Gegner auf die gültige Seite legen. Somit erreichte er eine Endpunktzahl von 55.25 und konnte somit die Auszeichnung im letzten Rang entgegen nehmen.

Höhener Fabrice belegte Platz 11d. Er besiegte in der Kategorie 2002/2003 3 Gegner. Nach einem sehr Spannenden und interessanten Gang gab es leider noch einen Gestellten. Dies bedeutete für Fabrice Rang 11d mit 55.75 Punkten.
Gleich 4 Auszeichnungen bei der Kategorie 2004/2005

Hinrichs Silvio konnte mit 4 Siegen und einem gestellten Gang den guten Platz 4 mit 57.75 Punkten belegen. Auch Freund Samuel überzeugte mit 4 Siegen klar. Er kam auf Platz 8d mit 56.50 Punkten. Nüesch Sandro (Teufen) erreichte mit 4 Siegen den 10. Rang mit 56.00 Punkten. Mit sehr harten Kämpfen war Graf Silvan gefordert, denn er kam den ganzen Tag nicht so richtig auf Touren. Doch er konnte schlussendlich noch im letzten Rang mit 55.25 Punkten die Auszeichnung entgegennehmen.
Bei der jüngsten Kategorie konnte Mösli Timo sehr stark auftreten. Er holte gleich 5 Siege und konnte so das Fest auf Rang 3 mit 57.50 Punkten beenden.

Kantonaler Jungschwingertag in Untereggen

Mit 17 Teilnahmen und 9 Zweigen erreichten die Gaiser am 23. Mai auch hier eine gute Leistung.

Bei den Ältesten konnte Langengger Remo mit 3 Siegen, einem Unentschieden und 2 verlorenen Gängen den Zweig auf dem 4. Rang entgegennehmen. Mit den guten Noten in den Gängen erreichte er eine schöne Punktzahl von 56.25.
In der nächsten Kategorie 1999/2000 konnte Fässler Michi (Teufen) eine gute Leistung ablegen. Denn Michi verlor keinen einzigen Gang, er konnte 3 Gegner souverän besiegen; die anderen 3 stellte er. Mit diesen Restultaten belegte Michi den 9. Rang a mit 56.00 Punkten.
Auch der noch eher frische Schwinger in unserem Klub, Nüesch Remo (Teufen), konnte mit 3 Siegen in der Kategorie 2001/2002 den Zweig entgegen nehmen. Er landete auf Platz 13d mit einer Punktzahl von 55.50 Punkten.
Bei der Kategorie 2003/2004 konnten sich gleich 3 Schwinger den begehrten Eichenlaub-Zweig erkämpfen. Alle 3 Schwinger konnten 3 Gänge für sich entscheiden, auch hatte jeder einen Gestellten und 2 verlorene Gänge. Mit diesen Resultaten kamen Hinrichs Silvio und Höhener Fabrice auf Platz c und d. Sie erreichten eine Punktzahl von 56.00. Zeller Kevin (Teufen) hatte in einem Gang 0.25 Punkte weniger, somit beletger er noch den 12. Rang d mit 55.75 Punkten.
Bei der jüngsten Kategorie 2005-2007 gab es auch gleich 3 begehrte Zweige.
Graf Silvan legte zuerst ein 4er Siegesserie hin.  Im entscheidenden 5. Gang, wo es dann um die Schlussgang-Qualifikation ging, musste er sich eider nach einem langen intensiven Gang geschlagen geben! Den sechsten Gang stellte er dann auch noch. Mit diesen Resultaten erreichte Silvan den 6. Rang mit 57.00 Punkten. Auch Nef Tobias (Teufen) erreichte die selben Resultate, nur in einer anderen Reihenfolge, mit etwas weniger Punkten. Er schaffte damit  Rang 8 mit 56.50 Punkten. Nüesch Sandro (Teufen), der Bruder von Remo, konnte mit 3 Siegen und 3 verlorenen Gängen ebenfalls den Zweig erreichen. Er machte gute Noten und belegte so den Platz 11c mit 55.75 Punkten.
Mit dieser guten Leistung können wir vom Schwingklub Gais zuversichtlich auf das Appenzeller Kantonale in Herisau vom 6. Juni blicken.

Märt Koller

1
Mit Edelweisshemd Giger Lorenz in einem Hochschwung.
2
Mit Edelweisshemd Mösli Timo im Siegeszug.
3
Mit Edelweisshemd hinten Zeller Kevin Teufen.
4
Mit Edelweisshemd rechts Mösli Timo im Hüfter.
5
Hinten mit Bein in der Luft Salnajs Leo Teufen.
6
Mit Edelweisshemd Mösli Timo.
7
Hinten am (Fliegen) Graf Silvan im Bärendruck.
8
rechts mit Ohrenschutz Höhener Fabrice im Kurz.
9
Hinrichs Silvio mit Ohrenschutz im Kopfgriff.

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.