5.10.2016

9 Auszeichnungen am letzten Schwingfest

Erfolgreicher Gaiser Schwingernachwuchs am Wega-Schwinget.

wega-schwingen-1
Giger Linus (oben). Fotos zVg

Es war einfach toll, bei solch strahlendem Herbstwetter den Jungschwingern zuzuschauen, wie sie sich eine um die andere Auszeichnung erkämpften. Schlussendlich waren es 9 Auszeichnungen von 14 Jungschwingern, also die beste Klubleistung dieser Saison.

Bei den jüngsten Schwingern konnten sich zwei im Auszeichnungsrang klassieren: Reto Steuble durfte an seinem zweiten Schwingfest die erste Auszeichnung mit 4 Siegen und 2 verlorenen Gängen entgegen nehmen. Er klassierte sich somit auf Rang 7f mit 56.50 Punkten. Sein Klubkollege Raphael Freund belegte mit 3 Siegen und 3 Niederlagen Platz 11e mit 55.50 Punkten.

wega-schwingen-2
Nüesch Sandro (oben).

In der Kategorie 2005-2006 kamen gleich drei Schwinger in die begehrten Ränge: Nef Tobias belegte Platz 9e mit 56.00 Punkten. Mit 3 Siegen einem Gestellten und 2 verlorenen Gängen darf er sicher zufrieden sein. Sandro Nüesch, Teufen konnte mit 3 Siegen und zwei Gestellten, den Platz 10 e mit 55.75 Punkten belegen. Auch Mösli Timo kann mit 3 Siegen zu den Glücklichen zählen. Er belegte Platz 11f mit 55.50 Punkten.

Im Jahrgang 2003-2004 konnte sich Hinrichs Silvio den Platz 5b mit 57.00 Punkten erkämpfen. Er kann vier Siege und zwei Niederlagen verbuchen. Auch Zeller Kevin konnte sich mit 3 Siegen mit der Punktzahl von 55.50 im Rang 11h klassieren.

Die letzten zwei Auszeichnungen konnten sich Nüesch Remo und Büchler Livio erschwingen. Remo belegte Platz 5b mit 4 Siegen und einem gestellten Gang, dies ergab für ihn eine Punktzahl von 56.75. Livio liegt genau einen ganzern Punkt Hinter Remo, er klassierte sich im Rang 9a und darf 3 Siege und einen gestellten Gang vorweisen.

wega-schwingen-3
Graf Silvan

Mit diesen guten Aussichten starten wir nach den Herbstferien wieder in das Wintertraining und versuchen viel Neues für die kommende Saison zu lernen.

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.