Abenteuerliche Turnfahrt in die Urschweiz

21.09.2015 | TPoscht online
tv teufen fitness damen turnfahrt (3)

tv teufen fitness damen turnfahrt (2)

Nach vielen Jahren ohne Turnfahrt, machten sich vergangenen Samstag zehn hochmotivierte Turnerinnen der Fitness Damen auf den Weg fürs Reisli.

Mit der Appenzellerbahn ging es nach St.Gallen, von da weiter nach Einsiedeln und dann ins kleine Dorf Brunni. Hier standen wir vor der Aufgabe, die anspruchsvolle Wanderung auf den grossen Mythen 1899 müM zu bewältigen.

tv teufen fitness damen turnfahrt (3)

Glücklich und stolz kamen alle oben an.

Nach einer Rast und einer Suppe in der Gipfelhütte ging es wieder runter zur Holzegg. Dort machten wir eine Hüttentour und Wanderung rund um den Mythen.

Abends mussten wir uns dann beeilen, um rechtzeitig aufs Postauto zu gelangen. In der Pension Mythenstube in Alpthal wurden wir bereits von Simone erwartet und bekocht. Auch ein mehr oder weniger bequemes Bett durften wir da geniessen.

Der Sonntag begann pünktlich um 8.15 Uhr mit einem reichhaltigen Frühstück. Nach dieser Stärkung ging es wieder nach Brunni, in den Seilpark am Mythen.

tv teufen fitness damen turnfahrt (1)

Der Park war zum Teil sehr anspruchsvoll und die Touren führten in schwindelerregenden Höhen.

tv teufen fitness damen turnfahrt (4)

Nach getaner „Arbeit“ wurden wir mit feinen Grilladen und einem tollen Salatbuffet verwöhnt. Am Nachmittag erkundeten wir Einsiedeln, bevor es mit dem Zug wieder auf den Nachhauseweg ging.

Wir erlebten ein tolles Wochenende, alle sind gesund wieder zu Hause, wenn auch einige mit grossem Muskelkater. Bestimmt werden wir nun nicht wieder so viele Jahre vergehen lassen, bevor wir die nächste Turnfahrt antreten.
Tamara Zwyssig

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Samstag, 27.04.2024

Landsknechtmahl um 1490 im „gg“ Games Garni, Hotel Säntis

Samstag, 27.04.2024

Spitex Rotbachtal - Mitgliederversammlung

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7189 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

27.04.24 00:0027.04.24 01:0027.04.24 02:0027.04.24 03:0027.04.24 04:00
3.9°C4.1°C4.5°C4.8°C5°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

28.04.24 05:0028.04.24 09:0028.04.24 12:0028.04.24 15:0028.04.24 20:00
11°C14.3°C16.5°C16.5°C11.6°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon