26.06.2016

Buchstäblich ins Wasser gefallen ……

Der Feldgottesdienst in der Jägerei wurde in die Kirche verlegt.

oek. gd 26 (2)

Bildbericht: Aline Auer

… ist der ökumenische Feldgottesdienst vom 26. Juni. Zwar hat er stattgefunden, aber nicht bei Sonnenschein in der Jägerei, sondern wegen des Zuviels an Wasser in der Grubenmannkirche, rhythmisch beschwingt begleitet von der Harmoniemusik.

oek. gd 26 (1)

Stefan Staub und Verena Hubmann widmeten den Feldgottesdienst dem unerschöpflichen Thema Wasser. Dem Wasser als Quell des Lebens, dem Wasser als Bedrohung, dem Wasser in Form von Freuden- und Glückstränen, dem Thema Wasser, das sie philosophisch aus allen Facetten beleuchteten.

oek. gd 26 (6) oek. gd 26 (8)Höhepunkt waren schliesslich die Taufen von Tabea und Anna, die mit Tauf-Wasser in den Kreis ihrer Religionsgemeinschaft aufgenommen wurden.

Nicht bei Wasser und Brot, sondern bei wohlschmeckenden Aperitifgetränken und Häppchen, von hilfreichen Geistern unter der Leitung von Marion Schmidgall und Cornel Mäder liebevoll zubereitet, hat der Feld-Gottesdienst seinen Ausklang gefunden.

 

 

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.