Claro – zur Eröffnung ein kleines Fest

25.11.2015 | Erika Preisig-Studach
Eröffnung Claro (18)
Eröffnung Claro (16)
Das Claro-Team: Hermi Löhnert (Präsident Claro-Verein), Rita Steingruber, Doris Müller, Bettina Kuhn, Silvia Stahlberger, Vreni Strässle, Irene Grob, Lilo Bieri, Irene Moesch (von links). Elisabeth Tuchschmid und Claire Fuchs (vorne). Auf dem Bild fehlen Claudia Weiler, Vreni Wild, Rosmarie Rütsche und Elisabeth Hofstetter.

Fröhliche Gesichter, freudige Begrüssungen, viele lobende Worte für den schönen neuen Claro-Laden am Dorfplatz. Das Ladenteam fand sich fast vollzählig ein am Abend des Eröffnungstages und feierte die glückliche Ankunft im Zentrum.

Eröffnung Claro (28)
Hermi Löhnert Präsident des Claro-Vereins (und Vertreter des männlichen Geschlechts) streifte kurz die Geschichte des Hauses, das lange Zeit vom berühmten Apotheker und Pflanzenkenner Frölich bewohnt wurde. Später beherbergte es die Drogerie Schlatter-Frick und seit 1979 das Brillehus Diethelm. «Es ist für uns ein grosses Geschenk und bestimmt kein Zufall, dass uns, nach langer Suche, diese Räumlichkeiten überlassen wurden», freute er sich. Es sei, trotz kleiner Hindernisse immer vorwärts gegangen und alles habe sich wunderbar gefügt.

Eröffnung Claro (27)
Irene Grob (links) und Bettina Kuhn.

Und dann oblag Hermi Löhnert die schöne Aufgabe, die Lorbeeren zu verteilen: «Allen voran gebührt Irene Grob, der Ladenleiterin, unsere Bewunderung und unser grosser Dank.» Mit viel Engagement und Herzblut habe sie sich um alles gekümmert. Angefangen von der Planung und Durchführung des Umzugs bis zur erfolgreichen Suche nach Sponsoren für das Projekt.

Irenes TOA (technische Operationsassistentin), wie der Präsident scherzhaft anfügte, Bettina Kuhn, zuständig für das Deko- und Geschenksortiment, wurde gerühmt sowie Doris Müller, die dem Laden mit der Beschriftung, der Innendekoration und den Schaufenstern ein professionelles Gepräge gibt.

Mit einer Rose bedankte er sich bei allen Ladenfrauen, welche mitgeholfen hatten. «Ein solches Engagement von so vielen Leuten habe ich noch nie erlebt», sagte er. «Und miteinander soll es nun weitergehen», fügte er hinzu. «Denn nur miteinander, im Team und unter Nachbarn, geht es uns gut.»

Eröffnung Claro (23)
Eine Orchidee vom Team aus dem Claro Speicher, das beim Umzug ebenfalls mit Rat und Tat bereit stand.

Eröffnung Claro (26)
Ein Blumenstrauss für Katja Diethelm, die ebenfalls sichtlich Freude hat an den neuen Nachbarn. «Claro, das ist ein lebendiger Ort mit einer bewussten Kundschaft und einem aufgestellten Team, ein Laden mit Herz, genau was wir suchten.» Sie wünschte viel Glück und Erfolg. Links und rechts sind wir für euch da: «Rüefed wenn ihr Hilf bruuched!»

Eröffnung Claro
Ziemlich in letzter Minute habe sie erfahren, dass die Räumlichkeiten im Brillehus frei würden, erzählte Irene Grob. Sofort suchte sie das Gespräch mit Katja und Roland Diethelm und bereits einige Tage später standen die Beteiligten miteinander im Keller des Hauses mitten in den Verhandlungen. «Die Kommunikation mit Diethelms war von Anfang an gut und wir wurden lieb empfangen von unseren neuen Nachbarn, Inauens, Kollers und Diethelms.»

 

Eröffnung Claro
Ebenfalls an der Eröffnung anwesend waren die Nachbarn Ursi und Noldi Koller, in Begleitung ihrer exquisiten Apéro-Häppchen.

Eröffnung Claro
Nächsten Samstag, an der Adventsnacht stehen die Türen des neuen Claro-Ladens weit offen, treten Sie ein und entdecken Sie das vielseitige Sortiment!
Bildbericht Erika Preisig

 

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Mittwoch, 24.04.2024

Line-Dance Schnupperabend

Mittwoch, 24.04.2024

Bibel & Prosecco

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7184 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

24.04.24 07:0024.04.24 08:0024.04.24 09:0024.04.24 10:0024.04.24 11:00
0.8°C1.5°C2.1°C2.5°C3°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

25.04.24 05:0025.04.24 09:0025.04.24 12:0025.04.24 15:0025.04.24 20:00
-0.5°C2.2°C4.6°C6.4°C2.7°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon