27.08.2015

Dem Petrus ein Schnippchen geschlagen

Alte Haslenstrasse: Erstes Quartierfest trotz Wetterpech gelungen.

QUARTIERFEST ATLE HASLENSTRASSE (1)

Es war wie verhext. Nach unzähligen schönen, sonnigen und warmen Tagen kollidierte das erste Sommertief mit unserem Quartierfest. Die Wetterprognose stellte die Organisatoren auf die Probe.

Es musste natürlich improvisiert werden. Der Durchführungsort wurde in die Garageneinfahrt zwischen den Wohnblocks 4 und 6 verlegt.

QUARTIERFEST ALE HASLENSTRASSE (2)

Es handelt sich nicht um den schönsten Ort, den die alte Haslenstrasse zu bieten hat, aber die wunderschönen, selbstgebastelten Tisch- und Wanddekorationen verschönerten die sonst kahlen Betonwände um ein Tausendfaches. Mit vereinten Kräften wurden Blachen aufgehängt, um den Wind und den Regen etwas abzuhalten.

QUARTIERFEST ALE HASLENSTRASSE (3)
Ab 16.00 Uhr trafen nach und nach die Besucher ein und bedienten sich anfangs am Dessert- und gegen Abend am Salatbuffet, welches kurzerhand in den Veloraum verlegt wurde.

Die Würste wurden eigens für dieses Quartierfest hergestellt und mundeten hervorragend. Die Stimmung war sehr gut. Auch für die Kinder hatte es genügend Platz zum Spielen und sie vergnügten sich mit Ballonen und Malkreiden. Es entstanden angeregte Gespräche und für musikalische Unterhaltung war auch gesorgt. Die letzten Nachbarn verabschiedeten sich um ca. 1.30 Uhr.

Fazit: Es hat alles wunderbar funktioniert und jetzt, im Nachhinein wissen wir: Auf die Hilfe von Petrus sind wir künftig nicht mehr angewiesen.
Wiederum blicken wir auf einen gelungenen Anlass zurück. Viele BesucherInnen würden sich freuen, wenn auch im nächsten Jahr wieder ein Quartierfest zu Stande käme. Das Wohnen bekommt definitiv eine andere Qualität, wenn man sich kennt.

Manuela Alber und Claudia Dietrich

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.