11.11.2015

DOSSIER Entschädigungsaffäre – die Chronologie

Fakten, Namen, Meinungen in der Teufner Entschädungsaffäre.

logo DOSSIER entschaedigungsaffaere

Am 11. November informierte der Gemeinderat an der Orientierungsversammlung, welche Schlüsse er aus der anhaltenden Kritik im Umgang mit dem Entschädigungsreglement zieht. Drei Gemeinderäte gaben ihren Rücktritt bekannt. Nun ist am 18. April 2016 auch Gemeindepräsident Walter Grob zurückgetreten. Er stolperte über eine Erbschaftsangelegenheit.

Im März 2014 berichtete die GPK der Gemeinde Teufen erstmals über Unregelmässigkeiten bei der Auslegung des Entschädigungsreglements durch Mitglieder des Gemeinderates Teufen. Im Sommer 2015 erhielt die Tüüfner Poscht Akteneinsicht mit dem Ziel der vollen Transparenz.

Mehr zum Thema

2 Kommentare

  1. Christian Meng

    10.10.2015 / 17:26 Uhr

    Das ist sicher ein Fehler, es hätte doch 9.0 heissen müssen :-) Wenn man schon eine Ausrede suchen muss....

    Antworten

  2. Hans Nigg

    10.10.2015 / 09:07 Uhr

    0.90 Stunden ergibt 54 Minuten. Wer rechnet schon so Minutengenau ab?

    Antworten

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.