Die Teufner Schiesssportler erobern Medaillen

05.05.2016 | TPoscht online
Pressefoto_Marvin Flueckiger (li) und Christoph Dürr
Pressefoto_Marvin Flueckiger (li) und Christoph Dürr
Marvin Flückiger (links) und Christoph Dürr. Fotos: zVg.

Am Junior World Cup im deutschen Suhl gewann Marvin Flückiger Gold mit der Pistole 25 m, Christoph Dürr eroberte Silber mit dem Gewehr 50 m.

Herausragend war die Leistung von Marvin Flückiger. Der Zuzwiler legte am Morgen im Präzisionsschiessen mit der Pistole auf die 25m-Distanz 294 Punkte vor und übernahm nach der Hälfte des Programms die Ranglistenspitze. Auf den 2. Rang setzte sich der zweite Schweizer Frederik Zurschmiede aus Trogen mit 290 Punkte.

Eine Schweizer Doppelführung an einem Weltcup-Anlass ist alles andere als alltäglich. Leider konnte Zurschmiede am Nachmittag im Schnellfeuerwettkampf das Niveau nicht ganz halten. Er fiel noch etwas zurück und kam schlussendlich auf den 9. Rang. Marvin Flückiger knüpfte nahtlos an seine Leistung vom Morgen an. Erst in den letzten zehn Schüssen wollte es mit den Zehnern nicht mehr ganz klappen. Allerdings änderte das nichts mehr am Sieg des talentierten Nachwuchsschützen. Er gewann mit 580 Punkten vor dem Franzosen Clement Greffier (577) und dem Ukrainer Yurly Kolesnyk (576).

Grund zum Jubeln hatte am Mittwoch auch der Gewehrschütze Christoph Dürr. Auf dem Programm stand die Königsdisziplin, der Dreistellungswettkampf 3×40 mit dem Gewehr 50 m. Bereits in der Qualifikation schoss Christoph Dürr aus Gams kniend und stehend äusserst stark,  verspielte mit einer schlechten Stehendpasse fast noch den Finaleinzug. Als Achter eroberte er den letzten Finalplatz. In der Endausmarchung zeigte Dürr aber sein ganzes Können. Hinter dem Ungarn Istvan Peni, der mit 458.6 einen neuen Final-Weltrekord in der Junioren-Kategorie erzielte, belegte Christoph Dürr mit 445.1 Punkten den Silberplatz.

pd.

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Anzeige

Amtlich_Haslenkreisel

Nächste Veranstaltungen

Sonntag, 21.04.2024

anKlang Gottesdienst – Thema „Leidenschaft“

Sonntag, 21.04.2024

BiodiversiTAT – Wohin fliesst das Regenwasser

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7179 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

20.04.24 14:0020.04.24 15:0020.04.24 16:0020.04.24 17:0020.04.24 18:00
1.8°C2.1°C2.2°C2.2°C1.5°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

21.04.24 05:0021.04.24 09:0021.04.24 12:0021.04.24 15:0021.04.24 20:00
-0.3°C0°C0.7°C1.1°C-0.9°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon