16.06.2015

Drei verdiente Auszeichnungen für junge Gaiser

Am Rheintal-Oberländischen Nachwuchsschwinget.

047 freund samuel
Hinten mit Ohrenschutz im Hochschwung Freund Samuel.

Am 13. Juni fand das Rheintal Oberländische Buebeschwinget in Trübbach statt. Dank Föhn gab es sehr schönes und heisses Wetter. Aber die Gaiser Jungs sind sich offenbar nicht so gewöhnt an die Hitze und konnten deshalb nur drei Auszeichnungen erkämpfen.

Hinrichs Silvio scheint die Hitze noch am besten zu passen, denn er verlor keinen einzigen Gang. Schliesslich erhielt er nach drei Siegen und 3 gestellten Gängen die Auszeichnung auf Rang 7a mit 56.25 Punkten.

Mit sehr schwierigen Gegnern hatte es Freund Samuel zu tun. Doch er konnte abends auf drei Siege und einen gestellten Gang zurückblicken. Mit diesen Resultaten belegte er Platz 8b mit 56.00 Punkten und konnte stolz die Auszeichnung entgegennehmen.
Bei den Jüngsten gewann Mösli Timo gegen drei Gegner und konnte und einen Gang stellen. Er erreichte damit eine Punktzahl von 55.75 Punkten und belegte den Rang 11a.

175 buechler livio
Oben Büchler Livio.

Nach diesen Resultaten darf man fürs kommende Wochenende eine starke Leistungssteigerung erhoffen. Am Samstag, 20. Juni findet bei der Talstation in Jakobsbad das erste Kronberg Buebeschwinget statt. Der Schwingklub Gais wird mit 15 Jungschwingern am Start sein und rechnet mit einigen guten Resultaten. Anschwingen ist um 08.30 Uhr.

373 Nuesch remo
Nüesch Remo Teufen in einem Bärendruck.
130 sandro
Oben Nüesch Sandro in einem Kurz.
125 graf silvan
Graf Silvan im Kopfzug.

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.