23.06.2012

Bühnenreife Unterhaltung der Musikschule

Das Jahreskonzert der MSAM war keine trockene Vortragsübung.

Bereits im Foyer des Lindensaals ging es los mit einem Ständchen der Streicher. Fotos: EG
Eine der Entdeckungen des Abends: Die junge Sängerin Vera Pfister.

Jahreskonzerte von Musikschulen sind oft Pflichtübungen. Alles andere als eine langweilige Vortragsübung war das Schlusskonzert der Musikschule Appenzeller Mittelland MSAM.

Unter der Leitung von Eva Crottogini inszenierten die Lehrkräfte mit ihren Schülerinnen und Schülern einen spannenden Strauss von Melodien mit zum Teil aussergewöhnlichen Qualitäten.

Erstaunlich war die atemberaubende Wechsel auf der Bühne und der Tribüne: Durch das durchdachte Konzept entstanden kaum Umbaupausen.

 

Tosender Applaus und eine weisse Rose an die Verantwortlichen der Schule setzten den Schlussakzent des kurzweiligen Konzertes.

Hier geht’s zur Galerie

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.