24.06.2015

Ein gemütlicher Grillabend unter seinesgleichen

Sommerfest von Seniorissimo in der Hechtremise.

seniorissimo hecht 2015 (38)
Gruppenbild für die Tüüfner Poscht. Fotos: Erich Gmünder

Alle Jahre wieder lädt Seniorissimo zum Sommerfest in die Hechtremise. Diesmal waren es so viele, dass der Fotograf der Tüüfner Poscht seine liebe Mühe hatte, alle aufs Bild zu bekommen.

seniorissimo hecht 2015 (9)

Empfangen wurden die Mitglieder des Seniorennetzwerks vor dem Festzelt, wo sie mit einer fruchtigen Bowle auf den Sommer eingestellt wurden. Ein reger Austausch setzte ein, und neue Bekanntschaften wurden geschlossen.

seniorissimo hecht 2015 (2)

Der gemeinsame Nenner sind die dominierende Farbe der Haare,  das Alter, über 65, der Beruf: Rentner – ansonsten könnte die Herkunft, sei es geografisch (natürlich auf den Dorfkreis bezogen) oder von den Interessen her nicht unterschiedlicher sein:

seniorissimo hecht 2015 (102) seniorissimo hecht 2015 (111) seniorissimo hecht 2015 (115)

Hausfrauen, Lehrer, Leute, die in der Politik oder in der Schule eine wichtige Rolle eingenommen hatten, Landwirte, Handwerker, Unternehmer,  interessierte Einwohner aus den verschiedenen Quartieren.

seniorissimo hecht 2015 (78)

seniorissimo hecht 2015 (66)
Sepp Zahner, Präsident von Seniorissimo, freute sich über den grossen Zulauf.
seniorissimo hecht 2015 (130)
Bewährte Grilleurin: Mägi Müller.

Zum Znacht gab es Fleisch und Würste vom Grill, begleitet von Salaten, welche aktive Mitglieder selber mitgebracht hatten, ebenso wie das reichhaltige Kuchenbüffet, das den zweiten Teil, die musikalische Unterhaltung bei Kaffee und Kuchen eröffnete.

 

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.