Unentschieden gegen AS Scintilla erkämpft

13.04.2015 | TPoscht online
FC Teufen 1

Die Teufner reisten mit gemischten Gefühlen nach Arbon. Zum einen hatte man den Gegner in der Vorrunde dominiert und mit einer 5:0 Klatsche zurück geschickt, auf der anderen Seite verlief der Rückrundenauftakt der Teufner nicht wie gewünscht und man war bereits zu einer Reaktion gezwungen.

Zu Beginn waren es die Teufner, welche bemüht waren, das Spiel an sich zu reissen. Allerdings brachte man durch einige Ungenauigkeiten die Arboner immer besser ins Spiel. Nach 20 Minuten kamen die „Seebuebe“ zur ersten Grosschance. Der Abschluss war aber zu unpräzise und so resultierte statt einem Tor nur ein Torabstoss für Teufen.

Das von den Trainern angekündigte Temperament auf Seiten Scintillas machte sich nun stark bemerkbar und die Teufner wurden immer wieder provoziert. Die jüngeren Teufner hatten aber oft nur ein müdes Lächeln dafür übrig und konzentrierten sich auf das Fussballspielen. So auch in der 38. Minute: Creo flankte auf Grbic, welcher den Ball aus der Luft mit der Hacke im Tor versenken wollte, jedoch knapp scheiterte. Nur wenig später klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Mittelländer. Nach einem Ballverlust im Teufner Mittelfeld schalteten die Arboner schnell um und überraschten die Appenzeller Defensive mit einem Ball in die Tiefe. Der bereits heraus geeilte Tobler im Teufner Tor konnte gegen Lob nichts mehr ausrichten, und so ging man mit einem 1:0 Rückstand in die Pause.
Teufen begann nach der Pause erneut stärker. Nach der 47. Minuten flankte Preisig auf Creo, dieser stand alleine im gegnerischen Strafraum, brauchte jedoch für die Ballkontrolle zu viel Zeit und die Chance blieb ungenutzt. Im weiteren Verlauf gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die grösste jedoch hatten die Arboner nach 60 Minuten, welche Tobler mit zwei Glanzparaden zunichte machte. Danach waren es aber klar die Teufner, welche das Spieldiktat übernahmen und den Ausgleichtreffer erzwingen wollten. In der 90. Minute rafften sich die Teufner nach unermüdlichem Anrennen noch ein letztes Mal auf. Rohner fand nach einen Freistoss aus 25 Metern mit Panella einen dankbaren Abnehmer, welcher das Leder verdient zum 1:1 Endstand in die Maschen drosch.
Dass sich die junge Mannschaft des FC Teufen in einem solchen Spiel noch ein Unentschieden erkämpft hat, zeugt von grosser Stärke und Moral und lässt sicherlich in Zukunft auf gute Spiele hoffen.

Telegramm

Tore: 42‘ 1:0 AS Scintilla, 90‘ 1:1 FC Teufen (Panella)
Teufen spielte mit: Tobler, Knechtle, Sutter, Clavadetscher, Preisig (67‘ Neuländner), Creo (90‘ Neff), Rohner, Bachmann, Locher (92‘ Berlinger), Grbic, Panella

Roman Neuländner

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 26.04.2024

Gschichteziit für Kinder

Freitag, 26.04.2024

Ökumenischer Kontaktzmittag

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7185 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

26.04.24 09:0026.04.24 10:0026.04.24 11:0026.04.24 12:0026.04.24 13:00
6.7°C7.7°C8.8°C9.8°C10.3°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

27.04.24 05:0027.04.24 09:0027.04.24 12:0027.04.24 15:0027.04.24 20:00
5.9°C11.9°C15°C16.1°C12.2°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon