22.06.2015

Hinrichs Festsieger am Kronberg-Buebeschwingen

Grosser Erfolg für den Nachwuchs des Schwingclubs Gais.

2015-06-20 16.45.36 (3)

Am ersten Kronberg Buebeschwinget konnte Silvio Hinrichs vom Schwingklub Gais den Festsieg feiern. Über 300 Nachwuchsschwinger aus der ganzen Nordostschweiz trotzten dem nassen Wetter.

Bei den ältesten Nachwuchsschwingern begann Lorenz Giger, Teufen mit vier Siegen den Wettkampf. Er musste sich aber am Schluss zweimal geschlagen geben und belegte den elften Rang.

Knapp dahinter folgte Benjamin Grubenmann aus Bühler mit drei Siegen und 55.75 Punkten. Florian Giger, Teufen konnte sich ebenfalls 3 Siegkreuzlein schreiben lassen. In der Kategorie Jahrgang 02/03 klassierte sich der Gaiser Fabrice Höhener auf dem elften Rang. Er verlor lediglich im ersten Gang, blieb danach mit drei gewonnen und zwei gestellten Gängen ungeschlagen. Rico Nüesch aus Teufen legte seine Gegner dreimal auf den Rücken und sah sich am Ende auf Rang vierzehn wieder.

072
Schlussgang: Hinrichs Silvio in einem Hochschwung hinten.

In der Kategorie Jahrgang 04/05 zeigte Silvio Hinrichs aus Stein einen starken Auftritt. Er startete mit vier Plattwürfen, bis er im fünften Gang auf den Toggenburger Ueli Bleiker traf. Dieser Kampf blieb aber resultatlos. Der Punktevorsprung der beiden war so gross, dass es für sie trotzdem in den Schlussgang reichte. Dort entschied Hinrichs den Kampf nach zwei Minuten mit einem Gammen für sich.

040
Oben mit Ohrenschutz Nef Tobias, Teufen, im Tannerschwung.
029
hinten mit Ohrenschutz: Freund Samuel im Bärendruck.

In der gleichen Kategorie belegte Samuel Freund, Bühler mit insgesamt drei Siegen den elften Rang. Bei den jüngsten Nachwuchsschwingern konnte sich Timo Mösli aus Gais dreimal als Sieger feiern lassen und klassierte sich mit 55.50 Punkten im neunten Rang.

013
Mit Edelweishemd Zeller Kevin, Teufen, im Kopfzug

Auszug aus der Rangliste:

Jahrgang 00/01
11a Giger Lorenz, Teufen, 56.00,
12c Grubenmann Benjamin, Bühler, 55.75,
13e Giger Florian, Teufen, 55.50,
18e Heim Reto, Gais 54.25
20d Nüesch Remo, Teufen 53.75
22c Büchler Livio, Bühler 53.00

Jahrgang 02/03
11c Höhener Fabrice, Gais, 56.00,
14e Nüesch Rico, Teufen 55.25
19d Zeller Kevin, Teufen 53.75

Jahrgang 04/05
1. Hinrichs Silvio, Stein, 58.75
11e Freund Samuel, Bühler, 55.75
16c Nef Tobias, Teufen 54.25
16d Graf Silvan, Speicher 54.25
19f Nüesch Sandro, Teufen 53.50
22d Räss Thomas, Stein 52.50

Jahrgang 06/07
9a Mösli Timo, Gais, 55.50,

Legende zum Foto; „Silvio Hinrichs im Schlussgang siegreich“

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.