4.07.2015

Juhui Ferien: Schulabschluss in der Badehose

Dank Hitze kamen Sekundarschüler zu einem besonderen Erlebnis.

badi schulschluss (3)badi schulschluss (6)

Umarmungen, Küsschen, vielleicht sogar da und dort ein paar versteckte Tränchen: Einige Lehrpersonen der Sekundarschule Hörli verbrachten die letzten Stunden vor dem Ende des Schuljahres mit ihren Klassen in der Badi.

badi hitzetag (3)

Rekordverdächtige Temperaturen – 34 Grad – lockten respektive trieben die Schulen am letzten Schultag in die Badi. Mit 27 Grad war das Wasser allerdings auch nicht so erfrischend wie sonst, aber für eine Abkühlung reichte es allemal.

badi schulschluss (23)

Lehrer Marcel Lüthi hatte gar das Verteilen der Zeugnisse in die Bad verlegt.

badi schulschluss (21)Hier konnte man Zeuge sein, wie die Schülerinnen und Schüler ihre Noten verglichen und kommentierten.

badi schulschluss (12)
Applaus für die beiden Lehrer Tobias Buob und Yves Zellweger. Fotos: Erich Gmünder

Für die Drittklässler und einige Zweitklässler, welche direkt in die Kanti wechseln, bedeuteten diese Stunden den definitiven Abschied von ihrer Schule und von Gspänli, die sie vielleicht erst an ihrer ersten Klassenzusammenkunft wieder sehen werden.

Dessen waren sich einige wohl bewusst, wie man aus den zum Teil rührenden Abschiedsszenen schliessen konnte.

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.