31.01.2015

Kollision bei der Ausfahrt Lustmühle

AR: Drei Unfälle am gleichen Morgen auf verschneiten Strassen.

VU_Lustmühle
Die Autofahrerin konnte auf der schneebedeckten Strasse nicht mehr rechtzeitig anhalten. Foto: Kapo AR

Am Donnerstagmorgen, 29. Januar 2015, ereigneten sich drei Verkehrsunfälle in Schachen b. Herisau und Lustmühle. Eine Person wurde verletzt.

Um 07.20 Uhr fuhr ein 31-jähriger Lieferwagenlenker in der Lustmühle, von St. Gallen her kommend an die Verzweigung und bog nach links in Richtung Teufen ab. Gleichzeitig näherte sich von der Umfahrungsstrasse her eine 21-jährige Personenwagenlenkerin. Trotz einer Vollbremsung konnte sie, wegen der schneebedeckten Fahrbahn, eine Kollision mit dem Heck des Lieferwagens nicht mehr verhindern.

Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Zwei Unfälle im Schachen

Ein 32-jähriger Autolenker fuhr um 06.30 Uhr von Schachen b. Herisau in Richtung Degersheim. Bei der Örtlichkeit Baldenwil, rutschte der Personenwagen auf der schneebedeckten Fahrbahn, in einer Linkskurve gerade aus und kollidierte in der Folge mit einem parkierten Auto. Das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kam mit der Front im Wiesbord zum Stillstand. Verletzt wurde niemand.

Bei der Bergung des Unfallfahrzeuges kam es zu einem Folgeunfall. Um 07.15 Uhr fuhr ein 55-jähriger Autolenker ebenfalls von Schachen b. Herisau kommend in Richtung Degersheim. Der Lenker verlor in derselben Linkskurve die Herrschaft über seinen Personenwagen. Dabei kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Personenwagen, welcher den Unfallwagen abschleppen wollte.

Der Lenker des Abschleppfahrzeuges klagte über Rückenschmerzen und begab sich in ambulante Behandlung. Bei den Unfällen entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Kapo AR

 

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.