Mit gestohlenem Holz ein Feuer gemacht

09.05.2016 | Erich Gmünder
vandalismus diebstahl schlipf (2)

vandalismus diebstahl schlipf (2)

Der Leiter des Bauamtes Teufen, Kurt Keller, ist sich als Zuständiger für die Feuerstellen der Gemeinde einiges gewohnt. Mit dem jüngsten Vorfall am ersten Sommerwochenende ist für ihn nun aber ein Tiefpunkt erreicht:

Für ein Feuer auf dem Rastplatz Schlipf wurde auf seiner privaten Liegenschaft Holz gestohlen. Nun sieht er sich zu einer Anzeige genötigt.

Kurt Keller ist Eigentümer der Liegenschaft gleich unterhalb der Feuerstelle Schlipf. Als er am späten Samstagabend vom Ausgang nach Hause zurückkehrte, fiel ihm auf, dass oben ein ungewöhnlich grosses Feuer brannte, um das sich mehrere Personen scharten.

Private Holzvorräte gestohlen

Vielleicht ahnte er bereits, was sich da zusammenbraute, verzichtete er aber auf einen Kontrollgang, „um sich die gute Laune nicht zu verderben.“

vandalismus diebstahl schlipf (1)

Bei Tagesanbruch musste er feststellen, dass sein privater Holzvorrat geplündert worden war: Schwarten und fertig zugeschnittene Latten mit einer Länge von 2.50 Meter waren verschwunden. Bei der Nachschau auf dem Schlipf fand er nur noch angekohlte Reste.

Kurt Keller gilt als friedlicher Zeitgenosse und drückt auch einmal ein Auge zu, wenn Jugendliche über die Stränge hauen – wenn sie anschliessend wieder aufräumen oder für den Schaden geradestehen. Nach dem jüngsten Vorfall kann er aber seinen Ärger kaum verhehlen. „Wenn solches Verhalten Schule macht, dann sehe ich der Sommersaison mit gemischten Gefühlen entgegen.“

Kurt Keller macht nun eine Strafanzeige bei der Polizei. Gleichzeitig bittet er Anwohner und allfällige Passanten um sachdienliche Hinweise an das Bauamt, Tel. +41 71 333 35 31, oder an den Polizeiposten Teufen, Tel. 071 353 93 33. Sollten sich die betreffenden Verursacher rechtzeitig melden, sich für die Tat entschuldigen und für den Schaden aufkommen, wäre er allenfalls zu einem Rückzug bereit.

Erich Gmünder

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Donnerstag, 25.04.2024

Wandergruppe Tüüfe: Panorama Bodensee

Donnerstag, 25.04.2024

Blick ins All: Atemberaubende Bilder aus dem Kosmos

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7185 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

25.04.24 03:0025.04.24 04:0025.04.24 05:0025.04.24 06:0025.04.24 07:00
0°C-0.2°C-0.3°C-0.1°C0.7°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

26.04.24 05:0026.04.24 09:0026.04.24 12:0026.04.24 15:0026.04.24 20:00
2.2°C7°C9.7°C11°C7°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon