Nicole und die Lust auf Veränderung

02.05.2016 | Erika Preisig-Studach
vorher-nachher-16
Vorher-Nachher 16
Noch ist dem Frühling nicht ganz zu trauen. Ausgerüstet mit wasserdichtem Regenmantel und Stiefeln von «Wetterfest» ist man auf der sicheren und auch modischen Seite. Fotos

Erika Preisig

Nicole Zuppinger wohnt seit letztem Sommer in Teufen, mitten im Dorf. Und schon nach kurzer Zeit fühlten sie und ihre Kinder sich hier aufgehoben und zuhause.

Die Zürcher Oberländerin erfuhr von Heinz Rusch, ihrem Coiffeur, von der Vorher-Nachher-Rubrik und bekundete ihr Interesse, als Kandidatin mitzumachen. «Ich stecke auch persönlich in einer Phase der Veränderungen, da liegt es auf der Hand, meinem Äusseren ebenfalls einen neuen Kick zu verpassen», erzählt sie mit einem Schmunzeln.

Vorher-Nachher 16.4
Nicole Zuppinger vor dem Styling: praktisch, sportlich, natürlich.


Vorher: Sportlich und praktisch
«Mode interessiert mich, ich weiss, was angesagt ist, und wenn es mir gefällt, bin ich dabei», sagt Nicole Zuppinger. «Allerdings sind mir zeitliche und finanzielle Grenzen gesetzt beim Shoppen, deshalb schaue ich darauf, dass die Sachen auch praktisch sind und sich kombinieren lassen.» Sie sei keine, die über den Versand bestelle, am liebsten bummle sie, was leider nicht oft vorkomme, durch die Stadt und lasse sich inspirieren.

Neu im Dorf
Nicole ist in Hittnau, oberhalb des Pfäffikersees, aufgewachsen. Seit ihrem Abschluss als Dentalhygienikerin ist sie in derselben Praxis tätig. Auch nachdem sie eine Familie gründete, arbeitete sie dort teilzeitlich weiter. Vor zwei Jahren musste sie sich eingestehen, dass ihre Ehe unrettbar gescheitert war, was hiess, für sich und ihre drei Kinder ein neues Zuhause zu finden.
Wie gelangt man wohl vom Züribiet nach Teufen? Das sei bei aller Traurigkeit auch eine schöne Geschichte, sagt Nicole und erzählt, dass sie das Dorf gekannt habe von ihren häufigen Besuchen bei ihrer besten Freundin Claudia Michel.

„Gwundershalber“ habe sie einmal auf Homegate geschaut, ob es vielleicht in Teufen eine Wohnung gäbe für sie. «Und siehe da, das einzige Angebot war dieses Haus, Dorf 12, wo wir heute glücklich leben!» Die Kinder fühlen sich so wohl hier, dass sie nie mehr weg wollen. Einzig Nicole, die an zwei Tagen noch immer an ihre Arbeitsstelle nach Pfäffikon pendelt, hofft, in der Umgebung eine neue Stelle als Dentalhygienikerin zu finden.

vorher-nachher 16.3
Das leichte Daunengilet für jede Lebens- und Temperaturlage. Heiss begehrt – die neuen Sonnenbrillen mit verspiegelten farbigen Gläsern.


Nachher: Frühlingshaft beschwingt
«Au Mami, du siehst ja ganz anders aus…», rufen Leane und Nilaya, als sie ihre Mutter beim Fotoshooting vor dem Schulhaus entdecken. «… aber schön», fügen sie hinzu. Dieses Kompliment an die Stylistinnen kann Nicole nur bestätigen. «Ich fühle mich sehr wohl, irgendwie neu und beschwingt, doch keineswegs verkleidet.» Das ganze Styling habe sie sehr genossen, schwärmt sie. «Alle waren so nett und aufmerksam, haben sich ganz meiner«Verwandlung» gewidmet und das Beste herausgeholt.»
Der Zufall wollte es, dass sie am selben Abend bei einem Freundinnen-Treffen in der alten Heimat ihren neuen Look präsentieren konnte und dafür viele Ahs und Ohs erntete.
Was möchte sie selber ändern an ihrem Styling nach diesen Erfahrungen? Nicole lacht. Ja, tatsächlich habe sie sich zusammen mit ihren Freundinnen Claudia und Sabine bei Patricia Schoch für einen Schminkkurs angemeldet.

Nicole Zuppinger
Alter/Grösse: 39/165 cm
Kleidergrösse: 36
Lieblingsfarbe: feine Farbtöne
Wohnort: Dorf 12
Beruf: Dentalhygienikerin
Zivilstand: getrennt lebend
Kinder: Leane (12), Nilaya (9), Mael (3)
Interessen: Joggen, Natur, Konzert, Theater

Vorher-Nachher 2
Nicole darf stolz sein auf ihre schönen, vollen Haare. Der locker geflochtene Zopf setzt einen femininen Akzent zum sportlichen Outfit.


Das sagen die Stylistinnen


Bereits zum 6. Mal erscheint die Vorher-Nachher-Rubrik der Tüüfner Modefachleute. Neben den bekannten Akteuren, Coiffure Tonio, Brillehus Diethelm, Anaïs Cosmetic ist Wetterfest neu beim Styling mit dabei.

Susanne Höhener, Wetterfest
Wir haben uns für das sportlich-elegante Daunengilet von Silvertag (erhältlich in verschiedenen Farben) entschieden. Es ist leicht, passt für viele Gelegenheiten, und man ist damit immer gut angezogen. An trüben und nassen Tagen ist der 100% wasserdichte, leichte Regentag-Mantel im Retrolook eine Anschaffung, die sich lohnt. Im Ensemble mit den Stiefeln und der Oversize-Tasche, dem Regentag-Bag, wirkt er noch besser, mit einer Spur Eleganz.

Patricia Schoch, Anaïs Cosmetic
Ich habe Nicoles helle Wimpern gefärbt. Damit erhalten ihre Augen auch ungeschminkt eine natürliche Umrandung. Statt eines Creme-Make-ups habe ich Mineralpuder aufgetragen, das sieht viel natürlicher aus, deckt jedoch auch sehr gut. Statt auf schwarzen stehe ich auf violetten Eyeliner, er wirkt weniger hart. Den Lidschatten habe ich auf die Farben der Kleider abgestimmt.

Katja Diethelm, Brillehus
Diese Saison wird von weichen Formen und Farben in verschiedenen Materialien geprägt. Nicole trägt eine Lindberg aus Naturhorn. Das auffälligste Accessoire dieses Sommers ist die Sonnenbrille. Die 70er-Jahre werden wieder erlebt, ob mit grossen Brillen oder Klassikern mit verspiegelten Gläsern, z.B. Pilotenbrille von Ray Ban.

Sonja Jabli, Coiffure Tonio
Das volle, blonde Haar von Nicole benötigt einzig Mèches, um es richtig erstrahlen zu lassen. Und natürlich lädt es ein zu unzähligen verschiedenen Kreationen. Wir haben uns für einen locker ins Haar geflochtenen Zopf entschieden. Das bringt eine frühlingshafte Verspieltheit und Mädchenhaftigkeit, als Ergänzung zum sportlichen Outfit.

 

Sind Sie unser nächstes Modell?

Die nächste Vorher-Nachher Folge erscheint im Mai 2017. Haben Sie Lust, sich verschönern zu lassen? Wenn Sie über 35 Jahre alt sind, weiblich und Brillenträgerin, melden Sie sich doch jetzt schon bei der Tüüfner Poscht an. (redaktion@tposcht.ch).

 

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Mittwoch, 24.04.2024

Line-Dance Schnupperabend

Mittwoch, 24.04.2024

Bibel & Prosecco

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7185 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

24.04.24 11:0024.04.24 12:0024.04.24 13:0024.04.24 14:0024.04.24 15:00
2.7°C3.2°C3.5°C3.6°C3.5°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

25.04.24 05:0025.04.24 09:0025.04.24 12:0025.04.24 15:0025.04.24 20:00
-0.4°C2.3°C4.7°C6.3°C2.8°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon