27.08.2014

Prominenter Besuch auf der Sportanlage Landhaus

Trainingsstunde mit hochkarätiger Leichtathletik-Prominenz.

WELTKLASSE ZUERICH 2014 (13)
David Rudisha wurde von den Kindern gleich ins Herz geschlossen.  Fotos: zVg.

Wenn auf der Sportanlage Landhaus ein Helikopter landet und 120 Kinder mit offenen Mündern gespannt darauf warten, dass die Insassen endlich aussteigen, weiss man, dass es wieder Zeit ist für die berühmteste Leichtathletik-Trainingsstunde in Teufen.

Bereits zum vierten Mal gaben am Dienstagabend vier Weltklasse-Athleten 120 Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren eine Trainingsstunde der besonderen Art. Nun bereits von Gewohnheit zu sprechen, wäre allerdings falsch. Noch selten erhielt die Sportanalage Landhaus für ein Training so prominenten Besuch wie heute. Nicht weniger als zwei Olympiasieger und zwei Schweizer Meisterinnen entstiegen dieses Mal dem Helikopter. Es waren dies:

WELTKLASSE ZUERICH 2014 (1)
David Rudisha und Sandra Perkovic beim Einlaufen mit den Teufner Kindern. Foto: HK

David Rudisha (Weltrekordhalter, Olympiasieger und Weltmeister über 800m), Sandra Perkovic (Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Diskus), Nicole Büchler (Schweizermeisterin und Rekordhalterin im Stabhochsprung) und Selina Büchel (Vierte an den Hallenweltmeisterschaften und mehrfache Schweizermeisterin über 800m)

WELTKLASSE ZUERICH 2014 (15)

Die Freude und Begeisterung war sowohl den Kindern als auch den Spitzen-Athleten anzusehen, als sie gemeinsam unter kühlen, aber trockenen Bedingungen ein für alle Teilnehmenden unvergessliches Training absolvierten.
WELTKLASSE ZUERICH 2014 (26)

Karl Wyler zum Erdgas Volunteer of the Year gekürt
Im Rahmen des Weltklasse Trainings wurde Karl Wyler zum Erdgas Volunteer Of The Year gekürt. Diese Auszeichnung, welche mit zwei erstklassigen Eintritten für Weltklasse Zürich prämiert wird, erhielt Karl Wyler für seine zahllosen Einsätze und Trainings für den TV Teufen., gibt es doch beinahe keinen Trainingsabend und Wettkampf, an welchem Karl Wyler nicht auf dem Sportplatz anzutreffen ist.

WELTKLASSE ZUERICH 2014 (11)

Autogramm-Stunde mit den Stars
Nach zwei intensiven und lehrreichen Trainingsstunden durfte natürlich auch die von allen Kindern lange ersehnte Autogrammstunde nicht fehlen. Geduldig verteilten die vier Stars den wartenden Kindern die begehrten Autogramme. Danach mussten die vier Athleten leider auch schon wieder aufbrechen und machten sich unter Begleitung der vielen Kinder wieder auf den Weg in Richtung Helikopter, wo sie um 19.45 wieder in Richtung Zürich abhoben und schlussendlich als kleiner Punkt am Horizont verschwanden. pd.

Weitere Bilder in der Galerie:

Weltklasse Zürich in Teufen

Weltklasse Zürich in Teufen

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.