13.07.2016

Reto Altherr bleibt einziger Kandidat

Appenzeller Zeitung: Beat Bachmann zieht seine Kandidatur zurück.

wahlpodium 9.6 (123)
Reto Altherr, FDP, links, bleibt nun einziger Kandidat für die Wahl des Gemeindepräsidiums vom 25. September. Das Bild mit den beiden Kandidaten entstand anlässlich des Podiums der Parteien und des Gewerbes vom 9. Juni. Archivfoto: EG

Beat Bachmann verzichtet auf eine Kandidatur für das Gemeindepräsidium in Teufen. Dies berichtet die Appenzeller Zeitung in ihrer Online-Ausgabe vom 12. Juli.

Nach einer Denkpause habe er entschieden, seine Kandidatur für das Gemeindepräsidium zurückzuziehen, so zitiert die Appenzeller Zeitung Beat Bachmann in einem Communiqué, das der Tüüfner Poscht nicht vorliegt. Seinen Rückzug begründet er laut Appenzeller Zeitung mit den Reaktionen auf die Bewerbung, insbesondere auf seine „Vorbelastung“ als Mitglied der GPK, der er bis vor kurzem angehört hatte.

Beat Bachmann war vom Vorstand des Gewerbevereins vorgeschlagen worden; dessen Mitglieder hatten ihm jedoch an ihrer Versammlung vom 29. Juni  Reto Altherr vorgezogen, und er war einzig von der SVP unterstützt worden.

Nach einem Marschhalt und einer Beurteilung, gemeinsam mit seiner Familie, sei er nun zum Schluss gelangt, auf eine Kandidatur zu verzichten, heisse es in dem Communiqué.

Hier geht es zum Bericht in der Appenzeller Zeitung

 

Mehr zum Thema

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.