22.02.2015

Schaurig-schöne Klänge zum Ende des Böggs

Funkensonntag in Niederteufen.

Funkensonntag Niederteufen (6)

Nicht nur dem Feuer musste der Bögg trotzen, die Kinder bewarfen ihn auch noch mit Schneebällen und freuten sich über das laute Knistern im Feuer.

Funkensonntag Niederteufen (1)

Um 18.52 Uhr kapitulierte der Bögg in Niederteufen, und seine kläglichen Reste stürzten in den Haufen voller Christbäume.

Funkensonntag Niederteufen (7)

Funkensonntag Niederteufen (2)

Auch die Südwörscht spielten ein letztes Mal auf und heizten den Zuschauern ein. Diese genossen wie jedes Jahr feinen Glühwein und verschiedene Kuchen.

Bettina und Michael Strübi organisieren jeweils den traditionellen Abend, und die Besucherinnen und Besucher aus den umliegenden Quartieren geniessen das lockere Zusammensein.

Der Bögg wurde dieses Jahr von Erich und Esther Schäpper respektive von ihren beiden Kindern Saskia und Ladina und zwei Freundinne gefertigt und am Nachmittag auf den Holzhaufen gebunden.
Alexandra Grüter-Axthammer

Funkensonntag Niederteufen (11) Funkensonntag Niederteufen (10) Funkensonntag Niederteufen (12) Funkensonntag Niederteufen (13) Funkensonntag Niederteufen (9) Funkensonntag Niederteufen (8)

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.