22.10.2016

«Schön ist es auf der Welt zu sein»

Klingender Abschluss des Singlagers der Ausserrhoder Musikschulen.

03-konzert-musiklager-3

Bildbericht: Alexandra Grüter-Axthammer

Das Lied, das einst Roy Black sang war der Schlusspunkt und drückte wohl die Stimmung der über 50 Kinder aus, welche am sechsten Singlager der Musikschulen AR teilgenommen haben.

Am Samstag, 21. Oktober 2016 lud die Musikschule alle Eltern und Bekannten zum Schlusskonzert im Lindensaal ein und auch die rund 170 Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich begeistert von der tollen Stimmung und den fetzigen Liedern.

02-konzert-musiklager-1

Die Musikwoche sei dem Thema Wasser gewidmet und dementsprechend die Liederauswahl. Eva Crottogini, die Leiterin der Musikschule Appenzeller Mittelland, begrüsste das Publikum und verriet den Eltern, was ihren Kindern besonders gut gefalle am Singlager: «Der Spielplatz und die Kuchen».

07-konzert-musiklager-8

Dass die Kinder allerdings auch viel musizierten und sangen, daran liessen die jungen Sängerinnen und Sänger keinen Zweifel offen.

Der Kinderchor wurde geleitet von Hiroko Haag, welche die Kinder wie immer sehr präzise anleitete und die eigene Begeisterung für den Gesang an die Kinder weitergeben kann.

Tosender Applaus zum Schluss war der Lohn für alle Kinder und die musikalischen Leiterinnen und Leiter des Lagers, und als Zugabe sang der Chor nochmals: «Schön ist es auf der Welt zu sein……»

Galerie mit weiteren Fotos

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.