Schüler luden zum Gala-Dinner für guten Zweck

11.05.2016 | TPoscht online
5_Erdbeertiramisu ald kronender Abschluss

1_Gediegene Atmosphaere in der Schulkueche

Am 3. Mai 2016 veranstaltete die Klasse 1c einen besonders gediegenen Abend. Am ersten Gala-Dinner an der Sekundarschule Teufen durften sich die Eltern der Jugendlichen kulinarisch verwöhnen lassen.

Die Anmeldungen waren zahlreich, einige schickten sogar eine Vertretung. Über dreissig Gäste – Eltern, Geschwister und Grosseltern – durften sich während zwei Stunden bewirten lassen.

2_Alle 22 Schuler halfen beim Vorbereiten, Bewirten und Aufraumen mit

Mit einem vielseitigen Apéro wurden die Gäste im Klassenzimmer empfangen. Das eigentliche Dinner fand anschliessend in der Schulküche statt. Trotz beengten Verhältnissen herrschte eine gemütliche und angeregte Stimmung.

3_Kein Platz mehr frei

Aufgetischt wurden drei Gänge: Nach einem Salatteller gab es zweierlei Lasagne als Hauptgang, abgerundet wurde das Menü mit einem Erdbeertiramisu und einem Muffin für den Heimweg.

4_Lasagne zum Hauptgang

Das Gala-Dinner wurde veranstaltet, um für eine Schule in Nepal Geld zu sammeln. Die Gäste legten freiwillig einen Betrag in die Kasse. So konnten vorerst die Kosten für das Dinner bezahlt werden. Für die Schule in Nepal blieben am Schluss über 600 Franken übrig. Wir freuen uns, mit diesem Anlass einerseits die Gäste erfreut zu haben und uns gleichzeitig für einen wohltätigen Zweck eingesetzt zu haben. Für die Spende danken wir allen Gästen herzlich.

Dank dem grossartigen Einsatz der Jugendlichen und der Hauswirtschaftslehrerin Christine Grau wurde das Gala-Dinner zu einem gelungenen Abend.

pd.

5_Erdbeertiramisu ald kronender Abschluss

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Mittwoch, 24.04.2024

Line-Dance Schnupperabend

Mittwoch, 24.04.2024

Bibel & Prosecco

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7185 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

24.04.24 22:0024.04.24 23:0025.04.24 00:0025.04.24 01:0025.04.24 02:00
0.5°C0.3°C0.2°C0.1°C0°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

25.04.24 05:0025.04.24 09:0025.04.24 12:0025.04.24 15:0025.04.24 20:00
-0.4°C2.3°C4.7°C6.2°C2.8°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon