21.02.2015

SVP entzieht Walter Grob das Vertrauen

Der Gemeindepräsident wird von der SVP nicht mehr unterstützt.

Die Mitglieder der SVP Teufen unterstützen die bisherigen Gemeinderäte. Einzige Ausnahme bildet Walter Grob, dem das Vertrauen als Mitglied des Gemeinderates und als Gemeindepräsident entzogen wurde, wie der nachfolgenden Miedienmitteilung zu entnehmen ist:

Die Mitglieder der SVP sind enttäuscht, dass der Gemeindepräsident seine Führungsverantwortung im Zusammenhang mit den Querelen rund um die Auslegung des Entschädigungsreglements nicht oder nur ungenügend wahrgenommen hat. Von einem Chef darf erwartet werden, dass er Probleme rasch und effizient angeht und nicht zwei Jahre vergehen, bis eine Aufsichtsbeschwerde beim Kanton platziert werden muss. Dies wirft ein höchst unrühmliches Bild auf die Verantwortlichen von Teufen.
Für die Mitglieder der SVP ist weiterhin klar, dass bis zum Abschluss des Verfahrens keiner der bestehenden Gemeinderäte für ein anderes politisches Amt empfohlen werden kann. Die SVP respektiert das Outing von Martin Ruff, abschliessend herrscht jedoch immer noch Unklarheit, ob wirklich restlos alles auf dem Tisch liegt.
Ebenfalls hat das Debakel rund um das Schiesssportzentrum, welches der Gemeinde 2 Mio. kosten kann, nicht dazu beigetragen, das Vertrauen in den Gemeindepräsidenten zu stärken. Für die Mitglieder ist ebenfalls klar, dass im unwahrscheinlichen Falle einer Abwahl ein Ersatz zur Verfügung stehen müsste.

Reto Altherr steht nicht zur Vefügung
Verschiedentlich fiel der Name des bei der kantonalen FDP im Zusammenhang mit den Regierungsrats-Ersatzwahlen in Ungnade gefallenen, erfahrenen, versierten und langjährigen kantonalen Finanzkommissionspräsidenten, Kantonsrat Reto Altherr. Die SVP ist überzeugt, dass Reto Altherr problemlos und zielorientiert Teufen in eine sichere Zukunft führen könnte. Reto Altherr möchte das Amt aber nicht übernehmen. Ein Lösungsansatz wäre es jedoch sicher.
Bekanntlich hatte die SVP Walter Grob für das Amt des Gemeindepräsidenten damals 2011 unterstützt.
Fredy Bressan, Präsident SVP Teufen

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.