Tempoexzesse und Töffakrobatik vor den Augen der Polizei

11.07.2016 | TPoscht online
symbolbild polizei kapo ar

 Zwischen Freitag, 8. Juli 2016, und Sonntag, 10. Juli 2016, führte die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in Urnäsch und Stein verschiedene Geschwindigkeitskontrollen durch. Sechs Führerausweise wurden eingezogen. Insgesamt erfolgen 22 Verzeigungen an die Staatsanwaltschaft.

 

Am Freitag, Samstag und Sonntag führte die Kantonspolizei auf der Schwägalpstrasse in Urnäsch verschiedene Geschwindigkeitskontrollen durch. Während über fünfzig Übertretungen noch im Ordnungsbussenverfahren erledigt werden konnten, müssen sich 18 Fahrzeugführer vor der Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden verantworten. Sie passierten die Kontrollstellen im Ausserortsbereich, bei welcher die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h zulässig ist, mit einer Geschwindigkeit von über 105 km/h.

6 Führerausweise eingezogen

Ein Motorradlenker wurde mit einer Geschwindigkeit von 132 km/h, dem höchsten Wert während den Kontrollen, gemessen. Insgesamt wurden an den Kontrollorten sechs Führerausweise zuhanden der zuständigen Strassenverkehrsämter eingezogen.

Speziell fiel am Samstag im Bereich Chräzeren in Urnäsch zusätzlich ein Motorradlenker auf. Er passierte die Messstelle innerhalb weniger Minuten gleich fünfmal. Dies je einmal mit einer Geschwindigkeit von 123 km/h und 106 km/h, sowie einmal ohne die Lenkvorrichtung zu halten und ein weiteres Mal befuhr der Töfffahrer die Messstelle nur auf dem Hinterrad. Der 22-jährige Lenker konnte an seinem Wohnort ermittelt werden. Er muss sich für seine Fahrweise vor der Staatsanwaltschaft verantworten.
Am Sonntagnachmittag kontrollierte die Kantonspolizei den Verkehr ausserorts auf der Hauptstrasse im Sondertal in Stein. Während der einstündigen Kontrolle wurden vier Fahrzeuglenker mit einer Geschwindigkeit über 105 km/h gemessen. Diese werden an die Staatsanwaltschaft Appenzell Ausserrhoden verzeigt. 15 Fahrzeugführer können die festgestellten Übertretungen mit einer Busse im Ordnungsbussenverfahren erledigen. KAPO AR

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 26.04.2024

Gschichteziit für Kinder

Freitag, 26.04.2024

Ökumenischer Kontaktzmittag

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7188 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

26.04.24 10:0026.04.24 11:0026.04.24 12:0026.04.24 13:0026.04.24 14:00
8.5°C9.2°C9.7°C10.3°C10.8°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

27.04.24 05:0027.04.24 09:0027.04.24 12:0027.04.24 15:0027.04.24 20:00
5.9°C11.9°C15°C16.1°C12.2°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon