16.08.2015

Teufner Nachwuchs holte zweimal Bronze

Sophia Lindenmann und Nico Kalberer rennen am Waldstattlauf aufs Podest.

tv am waldstattlauf (1)

Seit mehreren Jahren beteiligen sich viele Kinder der Leichtathletikriege Teufen am Waldstattlauf. Wohl nicht nur um zu laufen, sondern wie in den Vorjahren möglich, sich anschliessend in der Badi abzukühlen. Nach der Hitzeperiode bekam aber das Laufen im Regen eigenen Reiz.

Sophia Lindenmann und Nico Kalberer die Überraschungen

tv am waldstattlauf (2)
Sophia Lindenmann freut sich über den 3.Platz. Fotos: HK

Diese Witterung war genau zugeschnitten auf die U 12 Athletin Sophia Lindenmann. Im Regen wuchs sie förmlich über sich hinaus und rannte überraschend auf Rang 3.

Ebenfalls angetan von der kühlen Witterung war der U 10 Athlet Nico Kalberer, er bestätigte einmal mehr seine Ausdauerqualitäten und belegte mit minimem Rückstand auf den Sieger ebenfalls Platz 3.

Rechtzeitig auf die Herbstwettkämpfe kommt Roman Frischknecht in Form. In einem grossen Teilnehmerfeld rannte er auf Platz 7.

tv am waldstattlauf (3)

Daliah Guhl bestätigte ihre Fortschritte mit Rang 5. Einen weiteren Platz unter den ersten 10 erreichte Gian Andrea Lehmann mit dem 9. Platz.

Hans Koller

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.