17.12.2014

Teufner Ortsgeschichtsbuch unterm Christbaum

Aus dem Gemeinderat vom 16. Dezember 2014.

ortsgeschichte

Eine umfassende Teufner Geschichte stand schon lange auf der Wunschliste vieler Teufnerinnen und Teufner, aber auch des Gemeinderates.  Beim vorliegenden Buch handelt es sich um ein kompaktes Gesamtwerk mit interessanten Rück- und Einblicken in das Innenleben der Gemeinde Teufen bis in die Gegenwart – nun liegt es druckfrisch vor, ein passendes Geschenk für Weihnachten!

Die Première des Ortsgeschichtsbuches ging am 20. November 2014 im Zeughaus mit grossem Erfolg über die Bühne. Rund 300 Gäste erlebten einen spannenden und interessanten Anlass.

Das Buch selber ist unter dem Motto “Geschichte verstehen” verfasst worden, um vorwärts zu schauen, und soll Alteingesessene wie Neuzuzüger oder Heimwehteufner ansprechen.

Der Inhalt erzählt von ortstypischen Besonderheiten, von erstaunlichem Unternehmergeist, von beherzten Frauen und Männern. Es ist kein Nachschlagewerk, sondern ein Buch zum Lesen, ein Geflecht von Geschichten, Berichten, Anekdoten, Zitaten und Illustrationen.

Das Ortsgeschichtsbuch kann im Frontoffice der Gemeinde, in der Bibliothek oder im Zeughaus zum Preis von CHF 30.00 bezogen werden. Online kann das Buch über die Website www.teufengeschichte.ch direkt bestellt werden.

 

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.