21.06.2016

„Wer hat dich, du schöner Wald…“ so zugemüllt!

Leser als Reporter: Entdeckung im Rütiholzwald.

Abfallentsorgung Ruetiholzwald 20.6. 2016 (1)
Leserfotos: Brigit Preisig

Auf ihrer morgendlichen Runde im Rütiholz-Wald machte unsere Leserin Brigit Preisig am 20. Juni eine unangenehme Entdeckung: Sie traf eine Müllhalde an.

Als sie die Müllhalde entdeckte, glaubte sie, ihren Augen nicht trauen zu können. Mitten im Wald waren Bauabfälle und ein Kühlschrank entsorgt worden.

Abfallentsorgung Ruetiholzwald 20.6. 2016 (2)

„Wer kommt nur auf die Idee, seinen Abfall in einem so gepflegten, schönen Wald zu entsorgen?“, dachte sie bei sich und meldete sich bei der Tüüfner Poscht. Vom anwesenden Waldbesitzer erfuhr sie, dass sein Wald immer wieder für solche illegalen Entsorgungsaktionen missbraucht wird.

Brigit Preisig hofft nun, dass sich die Verursacher melden, den Abfall abholen und ordnungsgemäss auf dem eigenen Grund zur Entsorgung bereitstellen.

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.