25.08.2016

Baumaschine überschlägt sich

Arbeitsunfall in Bühler.

1-2016_08_25_VU_Bühler_Foto

Am Donnerstag, 25. August 2016, ereignete sich in Bühler ein Unfall mit einem Pneulader. Der Maschinenführer wurde verletzt.

Um 10.30 Uhr lud ein 32-jähriger Arbeiter bei der Baustelle im Jon, auf der Kantonsstrasse Bühler – Trogen, mit einem Pneulader Betonkies ab. Als dieser rückwärts aus der Baugrube fuhr, geriet die Baumaschine über eine Stützmauer. Das Gefährt kippte über die Mauer und schlug mit dem Heck im Wiesenbord auf und kam anschliessend auf der Seite liegend zum Stillstand.

Die aufgebotene Feuerwehr Teufen-Bühler-Gais (TBG) wurde zur Sicherung und Bergung aufgeboten. Der leicht verletzte Maschinenführer wurde mit der Ambulanz ins Spital überführt. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken. Die Strasse musste für die Fahrzeugbergung längere Zeit gesperrt werden. Kapo AR

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.