Besitzer haben sich gemeldet: Das süsse Duo ist zuhause ausgerissen

24.07.2017 | Erich Gmünder
kaetzchen-ausgesetzt-peloli-gratis-inserat-34
Bildbericht: Erich Gmünder Die beiden Katzenbabys sind zuhause ausgerissen: Nachbar von Heinz und Annemarie haben sich aufgrund des Berichts in der Tüüfner Poscht gemeldet. Sie erkannten die beiden kleinen Ausreisser. Es handelt sich um eine Bauernfamilie in der direkten Nachbarschaft. Die kleinen gehören zu einem Wurf mit fünf Kätzchen. Diese leben auf dem Heuboden, wo sie am Samstagabend um 10 Uhr letztmals gesehen wurden. Die Familie machte sich bereits Sorgen über den Verbleib der Jungtiere. Ein Sohn sah nun heute Mittag auf unserer Online-Ausgabe den Bericht über die möglicherweise ausgesetzten Vierbeiner und erkannte sofort, dass es sich um ihre beiden vermissten Kätzchen handelte. Ein Anruf brachte Klarheit. „Meine Vermutung, sie seien ausgesetzt worden, hat sich damit glücklicherweise nicht bestätigt“, sagte Heinz Peloli. Heute Mittag hatten wir über den unerwarteten Besuch bei Familie Peloli berichtet. Nun hat die Geschichte eine unerwartet glückliche Wendung genommen. Enttäuscht dürften nun alle jene sein, die sich bereits Gedanken machten, das süsse Duo bei sich aufzunehmen….
Kaiya und Finn mit den beiden Katzenbabys.

So berichtete www.tposcht.ch  heute Mittag:

„Wir sassen bei Kerzenschein mit unserer Tochter und ihren Kindern noch etwas im Freien, als die Tochter plötzlich sagte: Jesses hier hat es ein junges Kätzchen. Und da kommt gerade nochmals eines!“, erzählt Annemarie Peloli. Die beiden Jungtiere fühlten sich bei der Familie gleich wohl. Sie glauben aber nicht, dass die beiden Weg von alleine fanden. Möglicherweise hat sie jemand auf dem Schwimmbad-Parkplatz ausgesetzt. Dass sie den Weg zur Familie fanden, dürfte kein Zufall sein. Einerseits wohnen Pelolis gleich neben dem Schwimmbad. Anderseits ist Heinz Peloli im Vorstand des Tierschutzvereins Appenzell AI, Hinterland und Mittelland, was vielleicht den Vorbesitzern der beiden Katzenbabys bekannt gewesen sein dürfte. Auf www.tposcht.ch hat Heinz Peloli nun einen Aufruf gestartet. Die Besitzer sollten sich doch bitte bei ihm melden; auch bietet er ihnen an, ihre Katze kostenlos kastrieren zu lassen, falls sie für den Nachwuchs keine Abnehmer finden. Das Inserat wurde in der Zwischenzeit gelöscht. Möglicherweise handelt es sich aber auch um jemanden, der die Kätzchen vor den Ferien auf die schnelle Tour los werden wollte. Heinz Peloli glaubt denn auch eher nicht, dass sich die Besitzer melden werden. In diesem Fall wird ein neues Plätzchen für das süsse Duo gesucht. „Die beiden spielen so schön miteinander und schlafen immer gemeinsam, wir würden sie deshalb nicht auseinanderreissen und einzeln abgeben, sondern sie sollen zusammenbleiben dürfen“, sagt Annemarie Peloli, die nun mit ihren Ferienkindern Kaya und Finn die beiden niedlichen „Feriengäste“ betreut. hier geht’s zu den Gratis-Inseraten auf www.tposcht.ch  

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Montag, 29.04.2024

Gemeinsames Singen

Montag, 29.04.2024

Seniorissimo: Rundgang im Altersheim HUG

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7190 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

29.04.24 01:0029.04.24 02:0029.04.24 03:0029.04.24 04:0029.04.24 05:00
5.3°C5.3°C5.4°C5.6°C5.7°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

30.04.24 05:0030.04.24 09:0030.04.24 12:0030.04.24 15:0030.04.24 20:00
10°C16.4°C19.9°C21.1°C15.9°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon