Country und Blues

17.03.2024 | Marlis Schaeppi-Luginbühl
Baradies_2024-2
Fotos: Marlis Schaeppi

Walter Baumgartner und Joe Schwach sind schon längst kein Geheimtipp mehr. Sie sind ein Leckerbissen. Die beiden Vollblutmusiker sind Könner auf ihrem Gebiet. Seit zwölf Jahren musizieren sie zusammen, beide mit Gesang, Walter mit der Mundharmonika, Joe mit der Gitarre.

American Folk, Bluegrass und Blues sind die musikalischen Themen des Konzerts. Sie gaben aber auch Balladen, Gospels und Country zum Besten. Der Ohrwurm «Lay down Sally», bekannt durch Eric Clapton, riss die Zuhörer mit.

Walter Baumgartner ist sogar Inhaber eines Swiss Blues Award. Die musikalische Begeisterung und das Talent sind ihm in die Wiege gelegt. Seine 94-jährige Mutter sowie seine Schwester mit Ehemann und sein Neffe mit beiden Kindern waren anwesend. Die Mutter ist Cellistin und spielt heute noch Klavier.

Joe Schwach an der Gitarre kennt man aus der Country Musik. Seine musikalischen Wurzeln findet man im lebhaften Drive der Musik aus den Appalachen und der Prärie.

Andreas Kuster begrüsste zahlreiche Kulturliebhaber. Das bunt gemischte Publikum erfreute sich an der fröhlichen und friedlichen, aber durchaus temperamentvollen Musik, die einfach glücklich macht. Das Baradies war zum Bersten voll. Das Publikum war hingerissen und wiegte und stampfte im Rhythmus mit. Auch stimmlich wussten die beiden zu begeistern. Die Besucher sind nach dem Konzert gelöst und zugleich beschwingt nach Hause zurückgekehrt

Top-Artikel

Top-Artikel

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Anzeige

Altpapier-Animation2024-April

Nächste Veranstaltungen

Freitag, 26.04.2024

Gschichteziit für Kinder

Freitag, 26.04.2024

Ökumenischer Kontaktzmittag

Aktuelles

×
× Event Bild

×
×

Durchsuchen Sie unsere 7189 Artikel

Wetterprognose Gemeinde Teufen

HEUTE

26.04.24 19:0026.04.24 20:0026.04.24 21:0026.04.24 22:0026.04.24 23:00
9.8°C8.3°C7.4°C7°C6.6°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon

MORGEN

27.04.24 05:0027.04.24 09:0027.04.24 12:0027.04.24 15:0027.04.24 20:00
6.4°C11.9°C15°C16.1°C12.5°C
WettericonWettericonWettericonWettericonWettericon