29.07.2022

Den 1. August in der Badi feiern

Die Bundesfeier vom Montag findet im Freibad statt.

Heuer veranstaltet die Gemeinde die Feier anlässlich des Nationalfeiertags im Freibad – inklusive offeriertem Apéro.

Die Bundesfeier anlässlich des 1. August fiel in den vergangenen zwei Jahren ebenfalls eher bescheiden aus. Grund war die Corona-Pandemie. Heuer organisiert die Gemeinde deshalb wieder einen grösseren Anlass – im Freibad. Start ist am 1. August um 18 Uhr. Der Apéro wird von der Gemeinde offeriert, für das weitere leibliche Wohl sorgt das offene Badi-Restaurant. Weiter sind die Fest-Eröffnung durch die Harmoniemusik, ein Lampionumzug des CEVI, Abendschwimmen bis 22 Uhr – und natürlich die traditionellen Höhenfeuer auf den umliegenden Hügel geplant.

Aus Sicherheitsgründen ist vor Ort kein Feuerwerk erlaubt. Bei schlechter Witterung findet das Fest im Zelt auf der Terrasse statt.

 

1 Kommentar

  1. Sabina Dörig-Herzig

    02.08.2022 / 13:03 Uhr

    Zum Nationalfeiertag.

    Während der Fahrt zur 1. Augustfeier stellte ich mit Bedauern und Empörung fest, wie wenig Beflaggung man sieht. Sogar im Dorfzentrum - Beschähmend: nicht einmal die Gemeinde fand es nötig zum Nationalfeiertag eine Fahne zu hissen. Die echte Überzeugung zu einer Feier fehlt anscheinend in der Gemeinde Teufen, da nützt auch ein Badifest nichts.
    Oder ist es etwa so, dass Nationalstolz mit Nationalismus gleich gesetzt wird und man sich nicht die Finger verbrennen will?

    Antworten

Die Angaben "E-Mail-Adresse", "Adresse" und "PLZ/Ort" werden nicht veröffentlicht, sondern dienen zur eindeutigen Identifizierung der Urheberschaft. Bitte alle Felder ausfüllen.